gründlich, aktivierend und zügig in die Umsetzung

Was sich in meinen 20 Jahren Trainingserfahrung geändert hat? Alles: Inhalte, Seminarmethoden, besonders aber die Herausforderungen, vor denen Menschen und Unternehmen heute stehen: globalisiertes Umfeld, hohe Agilität,…

 

Was bleibt? Immer wieder neue Lösungen anzubieten. Eng an der Praxis zu arbeiten mit Ergebnissen, die schnell umgesetzt werden können. Und natürlich bleibt der Spaß – in Trainings, Workshops und Coachings.

 

Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Geschichte und Ziele. Daher formulieren wir zuerst gemeinsam die individuellen Schwerpunkte eines Workshops und finden das passende Format. Denn immer häufiger verknüpfe ich einzelne – auch kürzere – Trainingseinheiten mit ergänzenden Coachings und aufbauenden Workshops.

 

An eigenen Fallbeispielen entwickeln und trainieren Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in diesen Trainingseinheiten neue Handlungsalternativen und sie planen schon hier die Umsetzung.

 

Ich netzwerke mit Spezialisten, Organisationsentwickler/innen, Mediator/innen und weiteren zertifizierte Kommunikationstrainer/innen, mit denen ich auch umfangreiche Maßnahmen umsetzen kann.

„Sie erarbeiten kreative und praxisnahe Lösungen mit unseren Führungskräften, die nachhaltig umgesetzt werden.“

G. Möller, Interroll Engineering

|       10 Jahre Coachings für Führungskräfte in Veränderungssituationen
|       12 Jahre Teamentwicklungsprozesse begleiten und moderieren
|       15 Jahre Projektmanagement, Coaching von Projektleiter/-innen, Projektbegleitung
|       17 Jahre Trainings zu Konfliktmanagement
|       17 Jahre Seminare zu Mitarbeiterführung und Motivation
|       seit 20 Jahren selbstständige Trainerin mit dem Schwerpunkt Kommunikation
|       systemischer Business-Coach, Projektmanagement, NLP- und Moderatorenausbildung